Check-Up mit Dr. pharm. Lorenz Schmid

Das Gesundheitsmagazin bei Radio 24

Check-Up, das Gesundheitsmagazin des Zürcher Apothekerverbands, läuft jeden Samstagmorgen nach den 10.45 Uhr-Nachrichten auf Radio 24 (102.8 MHz).

 

Mitgliederbereich

BenutzernamePasswort

Aktuell


220 Zürcher Apotheken engagieren sich gegen Suizid

Zeitgerecht zum Welttag der Suizidprävention vom 10. September engagieren sich im Kanton Zürich sämtliche 220 Apotheken in der Suizidverhinderung. Medikamente können in jede Apotheke zurückgebracht werden. Die Apotheken stellen dafür Tragtaschen zur Verfügung – die Rückgabe ist aber auch ohne diese Taschen möglich. Die Aktion wird durch den kantonalen Apothekerverband AVKZ unterstützt und läuft bis Ende Monat.

> mehr zum Thema



Hoher Besuch an der Frühlingsversammlung 2017

Regierungsrätin Jacqueline Fehr begrüsste am 18. Mai rund hundert ApothekerInnen und Gäste in Winterthur zur Frühlingsversammlung. Sie lobte die laufende Neupositionierung und das Engagement der rund 220 Zürcher Apotheken zum Wohl des Zürcher Gesundheitswesens. Nebst den statutarischen Geschäften wurden in Winterthur 14 Neumitglieder begrüsst und die Geselligkeit gepflegt.

> Bildergalerie Frühlingsversammlung


Notfalldienst

Notfallnummer Kanton Zürich ausserhalb der Ladenöffnungszeiten

Telefon 0900 55 35 55

CHF 1.50/Min. ab Festnetz