AVKZ und VSZA feiern mit 400 Angestellten der Zürcher Apotheken
 
Party zum 275 Jahr-Jubiläum am 4. Oktober im Aura mit Live-Konzert und vielem mehr
 
Das Jubiläumsjahr der Apothekerverbände des Kantons und der Stadt Zürich neigt sich dem Ende zu: Schlussbouquet bildete eine Party mit allen Angestellten der Apotheken im Kanton Zürich im In-Club Aura beim Paradeplatz am Donnerstag, 4. Oktober. Wie schon beim Gala-Diner mit wissenschaftlichem Symposium vom 22. Juni im Zürcher Lakeside ( > mehr zum Thema), konnte auch diesmal ein reichhaltiges Programm zusammengestellt werden.

Unbestrittener Höhepunkt war der Auftritt der Schweizer Band Hecht, deren kommende Tournee praktisch ausverkauft ist. Nach einer kurzen Aufwärmphase wurde Hecht ihrem Ruf gerecht und brachte die 400 Gäste im Aura bis auf die hintersten Plätze zum Kochen. Weiter im Programm standen ein Video-Contest mit tollen Preisen und vieles mehr. Noch selten hat man an einem Anlass der Verbände eine derart ausgelassene Stimmung erlebt. Die Party dauerte bis um Mitternacht und dürfte noch lange in guter Erinnerung bleiben.



Party bis um Mitternacht: Valeria Dora, Präsidentin VSZA, und Lorenz Schmid, Präsident AVKZ, konnten im Aura 400 Angestellte der Zürcher Apotheken begrüssen. (Bilder kellenbergerkaminski.ch)

> zur Bildergalerie


 

 


Mitgliederbereich

BenutzernamePasswort

Aktuell


Ihre Grundversorgung ist in Gefahr - jetzt Petition unterschreiben!

Der Bundesrat plant Sparmassnahmen, die die Zürcher Apotheken mit tausenden Angestellten und Lernenden hart treffen - speziell in kleineren Quartieren und Landgemeinden. Der AVKZ engagiert sich deshalb mit dem nationalen Dachverband pharmaSuisse für eine nahe und persönliche Grundversorgung für alle Zürcherinnen und Zürcher. Gemeinsam wurde am 8. April 2019 die Petition «Auch morgen medizinisch gut umsorgt» lanciert. Wenn auch Sie weiterhin von einer nahen und persönlichen Grundersorgung durch Apotheken, Hausärzte & Pflege profitieren möchten, dann werden Sie jetzt aktiv. Bis zum nationalen Sammeltag am 7. Mai haben bereits knapp 70'000 Schweizerinnen und Schweizer die Petition unterschrieben.

> Jetzt unterschreiben

> Detaillierte Infos

> Wir kämpfen für Sie

> Erklärvideo

> Petitionsvideo



Elf neue Mitglieder aufgenommen

Rund 75 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung des AVKZ zur Frühlingsversammlung 2019 im Gasthof Löwen in Meilen. Präsident Dr. Lorenz Schmid (Bild, hinten, zweiter von rechts) freute sich unter anderem über die Aufnahme von elf Neumitgliedern. Die Versammlung stimmte sämtlichen Geschäften zu und genoss nach dem offiziellen Teil einen Apéro gefolgt von einem Flying Dinner. Die Versammlungsunterlagen finden sich im Mitgliederbereich unter "Frühlingsversammlung 2019".

> Bildergalerie



Jubiläumsparty für alle Angestellten der Zürcher Apotheken

Zum Abschluss des Jubiläumsjahrs 150 Jahre AVKZ & 125 Jahre VSZA wurde nochmal so richtig gefeiert: Die beiden Verbände bedankten sich mit einer grossen Party am 4. Oktober im Club Aura bei allen Angestellten für ihren immerwährenden Einsatz zum Wohle der Gesundheit der Zürcher Bevölkerung. Höhepunkt dabei war ein Auftritt der derzeit angesagten Schweizer Band Hecht.

> mehr zum Thema


Notfalldienst

Notfallnummer Kanton Zürich ausserhalb der Ladenöffnungszeiten

Telefon 0900 55 35 55

CHF 1.50/Min. ab Festnetz